Herzlich Willkommen, Gast!
Dies ist ein Forum für Frauen ab 18 Jahren mit Essstörungen wie Magersucht, Bulimie, Binge Eating oder Ednos. Wir bieten einen geschützten Rahmen, in dem Betroffene Unterstützung, Hilfe zur Selbsthilfe und Motivation finden können. Außerdem ist in unserem öffentlichen Diskussionsbereich jeder willkommen, der seine Meinung rund um das Thema Essstörung äußern möchte!
Crazy Registriert seit: Oct 2016 Beiträge: 255 Themen: 8
❥
RE: Wunsch BMI/ Gewicht/ Figur
Ich finde BMI durchaus schwierig ... weil er eben nicht Muskel und Fett im vergleich sieht.
man kann mit mehr Muskeln und weniger Fett mehr wiegen aber trotzdem schlanker aussehen. gleichzeitig finde ich einen durchtrainierten Koerper schoener ...
selber war ich selten unter 20 mit meinem BMI, aber als aktive Sportlerin hatte ich eben auch dementsprechend Muskeln und man hats mir nicht angesehen. Gleichzeitig waren es die Muskeln die es fur mich moeglich gemacht haben so aktiv und kraftvoll zu sein (war nicht ohne guten Grund die beste Botenturnerin meiner Mannschaft haha - die Beine muessen ja zu was gut sein
Mittlerweile sind die Muskeln alle unter einer (viel zu dicken) Fettschicht vergraben aber durchaus noch da, weswegen ich mehr wiege wie Leute oft erwarten ...