Eyelash Wishes | Forum für Selbsthilfe, Essstörungen und psychische Erkrankungen
Wie lenkt ihr euch ab? - Druckversion

+- Eyelash Wishes | Forum für Selbsthilfe, Essstörungen und psychische Erkrankungen (https://www.eyelashwishes.de)
+-- Forum: (https://www.eyelashwishes.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Öffentlicher Salon (https://www.eyelashwishes.de/forumdisplay.php?fid=261)
+--- Thema: Wie lenkt ihr euch ab? (/showthread.php?tid=5678)



Wie lenkt ihr euch ab? - Seelentaumel - 23.04.2018

Hallo alle zusammen,

ich wollte einfach mal fragen was euch so hilft um sich vom Gefühl des Heißhungers oder auch vom Drang zur Selbstschädigung ablenkt.
Was sind eure Methoden?
Was hilft euch besonders gut?
Und von was würdet ihr vielleicht sogar abraten?

Würde mich über viele Antworten und regen Austausch freuen :)


RE: Wie lenkt ihr euch ab? - Merle - 24.04.2018

<p>Hallo Seelentaumel. Also mir hilft es meinen Tag gut durchzustrukturieren. Ich vermeide längere Zeiten in denen nichts passiert. Ansonsten Pfefferminztee.<br />
Wenn es gar nicht geht, Magnesium, etwas Zartbitterschokolade ab 90% oder einen Eiweißshake.<br />
Mir hat auch Magerquark mit Flavdrops schon oft geholfen. Kommt immer drauf an, ob man sich auch Essen allgemein erlauben kann.<br />
<br />
Wie sieht es denn bei Dir damit aus?</p>


RE: Wie lenkt ihr euch ab? - Seelentaumel - 24.04.2018

Danke Merle für deine Antwort. 

Mich ärgert es immer so ein bisschen, dass ich nicht so machen kann wie ich gerne würde, da meine Mutter da ist. Ich lebe ja mit ihr zusammen und möchte nicht das sie was mitbekommt.


RE: Wie lenkt ihr euch ab? - ParisimHerbst - 24.04.2018

Mir hilft ein gutes Buch oder ein Film. "Früher" (als ich noch aktiv gehungerrt habe) habe ich viel gezeichnet.


RE: Wie lenkt ihr euch ab? - Seelentaumel - 24.04.2018

Zeichnen mache ich auch manchmal :)

Darf ich fragen wie viel du damals abgenommen und wie viel zu dann gewogen hast?


RE: Wie lenkt ihr euch ab? - ParisimHerbst - 24.04.2018

Ich habe alle möglichen „Modeldiäten“ ausprobiert oder wie sie alle heißen. Viel auch mit Monodiäten und fasten. Und noch ein paar andere Sachen, auf die ich hier nicht eingehen mag. Ich hoffe, das kannst du verstehen.


RE: Wie lenkt ihr euch ab? - DreamCatcher - 25.04.2018

Ich lasse mich gar nicht ablenken, ich bin dann so geleitet das mir das dann egal ist.. :o aber wenn ich es wirklich will Lese ich ein Buch, oder schaue Tv oder eben Putzen, mit den Hund raus.


RE: Wie lenkt ihr euch ab? - Seelentaumel - 25.04.2018

Klar, kann ich verstehen, wenn du da nicht so drauf eingehen möchtest. 

Was liest du denn so? 
Darf ich fragen was für einen Hund du hast?


RE: Wie lenkt ihr euch ab? - DreamCatcher - 27.04.2018

Ich Lese eigentlich alles von Fantasy bis Thriller, auch gerne mal Sachbücher oder Klassiker. Aktuell Lese ich Herzweh, wo es um eine Jüdische Mutter geht die mit 40 Schwangwer wird und das Kind abtreiben will, man lies aus der Perspektive des ungewollten Kindes und wie es aufwächst, welche Schwierigkeiten die Mutter hat usw. ist 1950 glaube ich und ganz gut (; Nicht unbedingt ein Top buch aber für zwischen durch toll.

Klar darfst du :) Hab eine knie Große Hündin Schäferhund Mix (einige Rassen drinnen aber der größteteil ist Schäferhund) Sie ist Schwarz und es wäre gelogen wenn ich sagen würde sie ist einfach :D!


RE: Wie lenkt ihr euch ab? - Seelentaumel - 27.04.2018

Hört sich aber interessant an:)
Ich lese gerade ein Buch, das von einer jungen Frau geschrieben wurde, die in einer christlichen Sekte aufwachsen musste.

Oh :) ich mag Hunde sehr.
Meiner liegt gerade bei mir auf dem Schoß


RE: Wie lenkt ihr euch ab? - Gast - 28.04.2018

<p>Also ich würde von Finalgon Salbe (was das selbst verletztende Verhalten angeht) abranten. <br />
Mich persönlich hat das nur noch mehr getriggert.<br />
<br />
Ansonsten kann ich Tiegerbalsam, Lavendelöl, Kühlpacks, Mandalas, Igelbälle oder Serien empfehlen.<br />
<br />
bei Dissoziativen  Zuständen habe ich auch Amoniak, brauche es aber zum Glück nur sehr selten.</p>