Eyelash Wishes | Forum für Selbsthilfe, Essstörungen und psychische Erkrankungen
Wie nehmt ihr ab? - Druckversion

+- Eyelash Wishes | Forum für Selbsthilfe, Essstörungen und psychische Erkrankungen (https://www.eyelashwishes.de)
+-- Forum: (https://www.eyelashwishes.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Öffentlicher Salon (https://www.eyelashwishes.de/forumdisplay.php?fid=261)
+--- Thema: Wie nehmt ihr ab? (/showthread.php?tid=5181)



Wie nehmt ihr ab? - Leo - 06.09.2016

Jeder hat seine eigenen Ideen oder Konzepte, wie er abnimmt/ abnehmen kann.

Ich versuche mich Low Carb zu ernähren und nicht über 1500 kcal zu kommen. Für einige hört sich das wahrscheinlich viel an, aber ich versuche mit dieser Anzahl von Kalorien einen Fressanfall zu vermeiden und bei meiner Größe und derzeitigen Gewicht nehme ich damit noch ab. Leider gelingt es mir in letzter mehr schlecht als recht einen FA zu vermeiden, aber ich kämpfe dagegen an und ich werde es schaffen!
Zusätzlich mache ich noch Sport, manchmal exessiv und manchmal fast gar keinen.

Macht ihr irgendwelche Diäten?
Ernährt ihr euch vegetarisch, vegan o.ä.?
Treibt ihr Sport?
Erbrecht ihr euch?
Wie sieht es bei euch mit Fressanfällen aus?


RE: Wie nehmt ihr ab? - Merle - 08.09.2016

Huhu Ihr :)

Macht ihr irgendwelche Diäten?
Mit den Jahren habe ich meine eigenen Mittel gefunden um abzunehmen. Nahrungsergänzungsmittel und möglichst lange Essenspausen (Fasten) zählen dazu.

Ernährt ihr euch vegetarisch, vegan o.ä.?
Nein, Fleischesser...


Treibt ihr Sport?
Ich liebe Sport. Laufen, Radeln, Yoga, Krafttraining, Alles! Ich denke, dass ich so auch am besten Gewicht verliere.


Erbrecht ihr euch?
Leider Ja. Täglich. Mia ist ein fester Bestandteil meines Lebens..
Ich hasse und liebe die Bulimie


Wie sieht es bei euch mit Fressanfällen aus?
Erst deftig, dann süß und dazu sehr viel Zero Getränke. Sind meistens abends und eine 'Session' geht 2 - 3 Std....


RE: Wie nehmt ihr ab? - Catniss - 09.11.2016

Hallo!

Macht ihr irgendwelche Diäten?
Nein. zumindest keine, die irgendeinen Namen hat oder der ein bestimmtes Ernährungsprogramm zugrunde liegt. Ich versuche einfach, so wenig wie möglich zu essen.

Ernährt ihr euch vegetarisch, vegan o.ä.?
Auch das nicht, ich esse so ziemlich alles.

Treibt ihr Sport?
Ab und an. Nicht sehr regelmäßig. Ich nehme mir häudig vor, mehr und vor allem regelmäßig Sport zu machen, aber das bekomme ich einfach nicht hin.

Erbrecht ihr euch?
Nein. Und da bin ich wirklich froh drum.

Wie sieht es bei euch mit Fressanfällen aus?
Oh ja, die habe ich immer mal wieder. Meist am Abend, aber am nächsten Tag kann ich das in der Regel hinter mir lassen und mache dann einfach weiter.


RE: Wie nehmt ihr ab? - anni - 16.11.2016

ich versuche es mit einem ernährungsplan weil sonst rutsche ich wieder ab :\\


RE: Wie nehmt ihr ab? - Helegloth - 19.11.2016

Ich nehme mit einen kcal Defizit ab.
Dabei beschränkte ich einfach meine Zufuhr. Da ich gerne mal zu viel reduziere und sowieso nicht die disziplinierteste bin, bekomme ich dann gerne mal Fressanfälle, die mir mein Defizit natürlich wieder zunichte machen.

Von speziellen Programmen wie Low Carb halte ich wenig. Ich mag schlichtweg Kohlenhydrate und wenn sie in mein kcal-Budget passen, kann ich sie auch essen.
Es kann allerdings auch sein, dass ich Low Carb ablehne, weil damit meiner veganen Ernährung ein paar Schwierigekeiten habe, high protein zu essen. Immer nur Seitan und Tofu ist mir dann auch zu langweilig und Hülsenfrüchte allgemein haben dann ja wieder Kohlenhydrate mit dabei...

Sport mache ich ab und an und denke mir immer, ich sollte mal wieder mehr machen. Den Verbrauch rechne ich aber eigentlich nicht mit zu meinem Defizit.


RE: Wie nehmt ihr ab? - Lauren - 02.12.2016

Seit Anfang Juli nutze ich Weight Watchers und versuche, damit regelmäßig zu essen, aber trotzdem abzunehmen. Ich hoffe, durch das regelmäßige Essen vom Brechen wegzukommen und trotzdem Gewicht zu verlieren. Bisher hat es gut geklappt, auch wenn ich meine Schwierigkeiten habe.

Ansonsten trinke ich gerne Zero Produkte (Cola und Red Bull) und wenn ich Lust auf etwas Süßes habe, helfen mir zuckerfrei Bonbons. Ich trinke viel Wasser und mache 2 Mal die Woche jeweils drei Stunden Sport, bewege mich im Alltag allgemein aber so viel wie möglich.

Bei einem Fressanfall stopfe ich alles in mich, was ich an Lebensmitteln finde. Meist erst Salziges, dann Süßes und in einer unfassbaren Geschwindigkeit... Oft bekomme ich währenddessen Halsschmerzen.


RE: Wie nehmt ihr ab? - Galaxy - 04.12.2016

Macht ihr irgendwelche Diäten?

Nein - ich ernähre mich auch low carb. An manchen Tagen esse ich was - aber nicht über so 800kcl, an anderen Tagen esse ich nichts. Ich zähle tatsächlich nicht mehr immer Kalorien, kann es aber ungefähr abwägeln. Meistens esse ich am Tag 1-2 Scheiben Brot + Gemüse, manchmal eine Tütensuppe. Es zeigt mittelmäßig Erfolg, denn ich befinde mich im JoJo-Effekt. Mein Stoffwechsel verbraucht jede Kalorie doppelt und dreifach. Esse ich normal, nehme ich sofort zu ;I Voll der Teufelskreis.

Ernährt ihr euch vegetarisch, vegan o.ä.?

Soweit es geht vegan, sonst vegetarisch. Manchmal habe ich einen Fressanfall auf Fleisch, aber dem gebe ich nicht nach. Wie ein Werwolf. Ein Werwolf, der nicht der Verwandlung nach gibt ;)


Treibt ihr Sport?

Ja. Ausdauerlauf (schwierig momentan wegen Asthma) und Sit-Ups. Binn mittlerweile bei 200+ am Tag. (Ich weiß, es verbrennt nicht viel...) Genau wie du mache ich manchmal exzessiv Sport, manchmal gar nichts.


Erbrecht ihr euch?

Nein, das wollte ich noch nie.


Wie sieht es bei euch mit Fressanfällen aus?

Habe ich. Ist sehr schlimm. Danach hasse ich mich so unglaublich sehr. Ich habe zum Glück nie Zucker im Haus...da habe ich neulich tatsächlich Ovomaltine-Pulver (war ein Geschenk) gelöffelt. HASS. 3 volle Löffel. Hngngngn....


RE: Wie nehmt ihr ab? - Spera - 17.04.2017

Macht ihr irgendwelche Diäten?
Ich versuche mich eigentlich immer Low Carb zu ernähren. Ich greife auch manchmal zu Shakes die mein Hungergefühl mindern sollen aber trotzdem satt machen.


Ernährt ihr euch vegetarisch, vegan o.ä.?
Ich bin seit Jahren schon Vegetarierin. Aber nicht aus dem Grund zum Abnehmen, denn ich finde Fleisch essen gar kein Dick-macher. Ne ich war schon vor der ES Vegetarierin.

Treibt ihr Sport?
Eigentlich immer gemacht. Leider auch ne Phase wo es zur Sucht wurde... Ich hatte jetzt schon etliche Knie-Operationen und gesundheitliche Probleme deswegen dass ich zur Zeit gar kein Sport machen kann. Ausser ein kurzer Spaziergang liegt leider nicht drin...

Erbrecht ihr euch?
ja regelmässig.

Wie sieht es bei euch mit Fressanfällen aus?
die sind auch regelmässig. Aber schon jahrelang wie beim Erbrechen dagegen am ankämpfen.


RE: Wie nehmt ihr ab? - Alice27 - 13.06.2017

Macht ihr irgendwelche Diäten?

Ich verusuche es immer mal wieder mit Low Carb. Leider liebe ich Brot, Brötchen und Gebäck zu sehr, um es konsequent durchzuhalten.  Zudem habe ich unter der Woche auch oft nicht die Zeit low carb vorzukochen :/ Schwierig ist es besonders am Wochenende, da da auch mehr Zeit zum Essen ist und es somit wieder mehr in den Fokus rückt. Dennoch überlege ich mir täglich was ich heute essen möchte und ob das vom kcal Bedarf hinhaut und ob ich ggf. eine oder 2 Mahlzeiten weglasse. Oft läuft es darauf hinaus, dass ich dann ab 15:00 Uhr nicht mehr esse.

Ernährt ihr euch vegetarisch, vegan o.ä.?

Nein, zumindest nicht bewusst. Durch meine Lactoseintoleranz muss ich automatisch oft auf soja Produkte zurückgreifen. Tofu liebe ich einfach und wähle es oft freiwiliig als Ersatz für Fleisch. Ansonsten esse ich aber Fleisch, in Maßen. Überhand nimmt es allerdings im Sommer, wenn die Grillsaison losgeht.

Treibt ihr Sport?

Ich versuche mindestens 3x die Woche Sport zu treiben. Yoga ist meine Hauptsportart. Aufgrund meiner Hüftoperationen ist mir Joggen (leider) strengsten untersagt. Ansonsten versuche ich noch Schwimmen einzubauen und möchte aufgrund meiner Panikattacken ab nächster Woche wieder mit Kampfsport anfangen.

Erbrecht ihr euch?

Nein, die Rückfälle haben sich in den letzten 6 Monaten gehäuft. Davor gab es aber auch lange Phasen (bis zu 8 Monate), wo ich nicht mal mehr daran gedacht habe kcal zu zählen und mal so und mal so gegessen habe. Ohne Erbrechen komme ich besonders in Wochen zurecht, in denen ich oft Sport machen kann. Dann ist alle "okay"

Wie sieht es bei euch mit Fressanfällen aus?

Dementsprechend nicht regelmäßg. Eben immer im Zusammenhang mit einem Rückfall.



RE: Wie nehmt ihr ab? - Hangrycat - 12.03.2018

Dann mache ich auch mal mit :) 


Macht ihr irgendwelche Diäten?
Ich folge keiner bestimmten Diät, ich ernähre mich nur, wenn es geht, low carb. 

Ernährt ihr euch vegetarisch, vegan o.ä.?
Ich esse zwar Fleisch, aber versuche, viel zu ersetzen, duch z.B. Tofu oder Bratlinge. Früher war ich lange Zeit vegetarisch und merke erst jetzt, wie mutig das eigentlich war. Ich möchte gerne wieder vegetarisch essen, habe aber momentan Angst vor den Reaktionen aus meinem Umfeld - da spielt Essen einfach eine große Rolle. 

Treibt ihr Sport?
Ich mache zu Hause Homeworkouts von Fitnessblender und gehe täglich spazieren. Ich war leider noch nie jemand, dem Sport leicht gefallen ist. 

Erbrecht ihr euch?
Nicht mehr, und an diesen Punkt möchte ich auch nie wieder gelangen. 

Wie sieht es bei euch mit Fressanfällen aus?
Habe ich momentan keine, Gott sei Dank 


RE: Wie nehmt ihr ab? - Sakura - 08.10.2020

Macht ihr irgendwelche Diäten?
Zur Zeit mache ich keine Diät, habe aber schon viel ausprobiert. 


Ernährt ihr euch vegetarisch, vegan o.ä.? 
Hauptsächlich  Pute und Fisch sonst Obst und Gemüse 


Treibt ihr Sport?
3-4 in der Woche 


Erbrecht ihr euch?
Nein 

Wie sieht es bei euch mit Fressanfällen aus? 
In Moment habe ich keine Fressanfälle!