Eyelash Wishes | Forum für Selbsthilfe, Essstörungen und psychische Erkrankungen
Gästebuch - Druckversion

+- Eyelash Wishes | Forum für Selbsthilfe, Essstörungen und psychische Erkrankungen (https://www.eyelashwishes.de)
+-- Forum: (https://www.eyelashwishes.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Empfangshalle (https://www.eyelashwishes.de/forumdisplay.php?fid=97)
+---- Forum: Gästebuch (https://www.eyelashwishes.de/forumdisplay.php?fid=203)
+---- Thema: Gästebuch (/showthread.php?tid=4807)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Gästebuch - Gast - 30.03.2016

ok... und was denkst du, worauf man hereinfällt, wenn man sich bei mir meldet?
ausserdem... die Frauen auf den Profilbildern von denen die vor mir ins Gästebuch geschrieben haben deren bmi liegt sicherlich auch nicht über 18. Findest du die auch widerlich??


RE: Gästebuch - Helegloth - 30.03.2016

Ich finde nicht die psychisch kranken Frauen widerlich.
Und auch nicht, dass das der Typ Frau ist, der dich anspricht. Für seine Vorlieben kann niemand etwas und ich bin nicht der Typ, der sowas verurteilt.
Was mich stört ist die konkrete Einschränkgung. bitte BMI 16 maximal 18 und bitte magersüchtig oder bulimisch.
Hast du schon mit essgestörten Menschen zu tun gehabt?
Es ist alles andere als schön, wenn sich deine Frau zu Tode hungert (und von deiner Seite auch unterschwellig die Forderung danach mitbekommt, sie ist nur schön und begehrenswert, wenn sie bitteschön ein Gewicht von x hat) oder zum Kotzen ins Bad verschwindet.
Eine Essstörung ist eine tiefgehende psychische Erkrankung, die nur vordergründig etwas mit "schön sein" zu tun hat. 

Ich bin der Meinung, niemand braucht einen Partner, der einen in einer lebengefährlichen Erkrankung auch noch weiter bestärkt.
Das Gästebuch ist vollkommen öffentlich.
Ich möchte nicht, dass ein Mädchen mit 14 oder 16 Jahren hier darüberstolpert und sich an dich wendet.
Und ich möchte nicht, dass jemand denkt, er oder sie sei nur liebenswert, wenn sie eine gesundheitsgefährdende und potentiell tödliche Krankheit hat.


RE: Gästebuch - Gast - 31.03.2016

Nein, was soll ich mit einer 14-jährigen?? Ausserdem glaub ich fest, dass ich das Beste wäre was einer mit diesem Problemen passieren könnte. Überleg mal.
Ich hatte bisher nur normal gebaute Frauen. Wenn ich jetzt eine mit 18er bmi bekomme, dann hat die von meiner Seite grundsätzlich so eine "du bist gut so wie du bist und kannst noch 10 kg schwerer werden, bevor du immer noch 10 kg leichter bist als meine letzte Freundin ;) " Einstellung zu erwarten. Wills einfach mal testen. Vielleicht is ja eine mit dem richtigen Charakter für eine feste Beziehung dabei und schlimmer wird ihre Krankheit bei mir sicher nicht (bzw. zumindest nicht aktiv verschlimmert)...


RE: Gästebuch - Peyton - 01.04.2016

Ich bin gerade fassungslos. "Wenn ich jetzt eine bekomme.." Sage mal, sind wir hier auf einen Kuhmarkt gelandet. Arbeite lieber daran dein Charakter, Intelligenz und Reife zu entwickeln, anstatt solch ein schwachsinnigen Idee zu verfolgen. Es ist abartig und makaber.
Übrigens der Körper kann nie auf Dauer diesen Limit des Verhungerns standhalten. Damit sind auch gesundheitliche Schädigungen gemeint. Wenn du eine Dame haben möchtest die stets mit ihrem Gewicht kämpft, dauerhaft zweifelt und versucht dir und deinen Vorstellungen gerecht zu werden - da kann es doch nur schlimmer werden. Mit Haarausfall, Psychosen und Organversagen.


RE: Gästebuch - Gast - 07.04.2016

Eine Beziehung mit einem Menschen, der zwang- und krankhaft mit einer Essstörung zu tun hat, beinhaltet meist auch weitere psychische Auffälligkeiten, denen du sicher nicht gewachsen bist, rein von der emotionalen Intelligenz her. Ansonsten würdest du nicht solche Beiträge verfassen.
Anhand deiner Ausdrucksweise wirst du der Person weder eine Hilfe sein, noch in der Lage, der Essstörung adäquat gegenüber zu treten. Du hast, mMn, absolut keine Vorstellung, was eine ES beinhaltet und welche Qualen da mitunter mit reinspielen. Und was das für eine Herausforderung sein kann. Denn wenn du die Person wirklich liebst und respektierst, ist dir nicht egal, ob sie nach x kg Zunahme zB anfängt depressiv zu werden, alles anzuzweifeln, zwanghaft zu hungern, AFM zu nehmen, wodurch sie stundenlang auf Klo hockt und mitunter nicht in der Lage ist, einen geregelten Tag aufrecht zu erhalten oder gar jedes Gramm abzuwiegen und mit den Zweifeln und dem Misstrauen umzugehen, dass vielleicht genau du das Problem bist.
Oder mit anzusehen, wie sie trotz stetig sinkendem Gewicht, weiterhin daran festhält, zu fett zu sein und sich lieber in gefährliche Bereiche begibt, als auch nur einen Apfel zu essen.
Du hast keine Ahnung, wie anstrengend eine ES sein kann.
[alles nur mögliche Beispiele]

Statt nach einem Menschen mit einem gewissen BMI zu suchen, schau doch erstmal, dass du selbst ein bisschen reifer wirst.


Gruß,
Kono


RE: Gästebuch - Gast - 22.05.2016

Hallo ihr Lieben,

ich wollte einfach nur mal wieder vorbeiwinken.

Ich vermisse euch, als Menschen, als Freunde - aber ich weiß auch, dass es im Moment nicht anders geht als mit dieser Abschottung.
Ich arbeite gerade wirklich an mir und der ES, was öfters extrem anstrengend ist und zu Heulattacken usw. führt, emotionale Achterbahn halt...
(Schwanger bin ich natürlich auch noch nicht, weil mein ganzer Hormonhaushalt immer noch spinnt.)

Ich denke an euch und hoffe, euch geht es den Umständen entsprechend gut.
Fühlt euch gedrückt!

Nebelvogel


RE: Gästebuch - Yuna - 02.06.2016

Liebe Nebel,

danke für deine Nachricht so schön schon so bald von dir zu hören herz

Ich arbeite gerade an der Ecke für User, die uns verlassen haben. Geb dir hier dann Bescheid, dann können wir uns etwas privater unterhalten. Dort möchte ich dir dann auch gerne etwas ausführlicher antworten.

Tut mir leid, was du an Achterbahnfahrten durchmachen musst. hugg


RE: Gästebuch - Yuna - 04.06.2016

Liebe Nebel, Kono, Killer, Zessin und andere Mitglieder, die das Forum verlassen haben:

ich habe für euch nun einen Bereich eingerichtet, in dem wir schreiben können, ohne das Gäste mitlesen können.

Meldet euch einfach mit eurem alten Account an!

cookie


RE: Gästebuch - Gast - 04.06.2016

Das ist superlieb, Yuna lieb 
Irgendwas klappt bei mir nur leider nicht - wenn ich mich einlogge, sehe ich nur eine Meldung, dass ich keine Berechtigung habe usw., ich sehe nicht mal den öffentlichen Bereich. Hm...

Liebe Grüße
Nebel


RE: Gästebuch - Yuna - 04.06.2016

Jetzt gehts grins


RE: Gästebuch - DreamCatcher - 07.06.2016

Vielen Dank Yuna! Finde die Idee total klasse (:


RE: Gästebuch - Tay - 29.10.2016

Hey ihr :) 

Ich weiß gar nicht, ob ihr euch an mich erinnern könnt, ist ja schon sehr lang her, aber ich hab mal wieder an euch denken müssen, und wollte mal fragen, wie es euch so geht. 

Liebe Grüße, Tay!


RE: Gästebuch - Yuna - 29.10.2016

Hey Tay, lieb, dass du dich meldest!

Du hast uns ja bereits als Cassadee des Luminous Nights Besuche abgestattet  zwink

So lange her finde ich das gar nicht... Na gut, doch schon über ein Jahr her. Aber ich kann mich natürlich an dich erinnern. Ich erinnere mich eigentlich an alle Mitglieder :) 

Mir gehts gut gerade, auch wenn ich unzufrieden mit meinem Sportpensum bin und das natürlich mein ganzes Leben beeinflusst / die Stimmung drückt.

Wie gehts denn dir so? Wie läuft dein Studium?

Liebe Grüße


RE: Gästebuch - Tay - 29.10.2016

Hey Yuna :D 

Ja stimmt, aber ich wusste nicht, ob ihr wusstet, dass ich das bin, und wollte auch bei der Werbung nichts sagen xD  Mir kommt es schon total lang vor ^^ Die Zeit vergeht irgendwie nicht ^^  Oh das tut mir leid :( Ich kann dich natürlich verstehen, aber ich hoffe, du lässt dich nicht zu sehr beeinflussen davon. Es gibt Wichtigeres :)  Ach es geht, mal so mal so. Sehr viel verändert hat sich auch nicht wirklich. 
Das Studium hab ich leider abgebrochen. Irgendwie bereue ich es jetzt, aber ich werd auch nicht weiter machen. Und wie läuft dein Studium?


RE: Gästebuch - DreamCatcher - 30.10.2016

Hey Tay (: Schön von dir zu Lesen!
Schade das du dein Studium abgebrochen hast, welche gründe dafür gab es den? Hast du was neues gefunden, was dich mehr erfüllt?

Mit gehts es in moment gut, außer das ich Berufschulmässig viel Nachhholen muss und es mit den Essen mal wieder etwas holprig läuft ;)

Gruß