Eyelash Wishes | Forum für Selbsthilfe, Essstörungen und psychische Erkrankungen
Über uns - Druckversion

+- Eyelash Wishes | Forum für Selbsthilfe, Essstörungen und psychische Erkrankungen (https://www.eyelashwishes.de)
+-- Forum: (https://www.eyelashwishes.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Empfangshalle (https://www.eyelashwishes.de/forumdisplay.php?fid=97)
+---- Forum: Über das Forum (https://www.eyelashwishes.de/forumdisplay.php?fid=3)
+---- Thema: Über uns (/showthread.php?tid=1546)



Über uns - Yuna - 01.01.2012

Das Eyelash Wishes ist ein Forum für Frauen ab 18 Jahren mit einer Essstörung. Wir bieten einen Ort, an dem sich über alle Formen von Essstörungen frei ausgetauscht werden kann, wobei auch andere psychische Erkrankungen bei uns Platz finden.
 
Wir versuchen mit unserer Krankheit klar zu kommen und mit ihr so gut wie möglich zu leben. Unsere Einstellung distanziert sich dabei deutlich von allen typischen Pro Ana Inhalten! Trotzdem müssen wir betonen, dass wir kein Recovery Forum sind. Viele von uns wollen abnehmen. Andere auch zunehmen. Es wird viel Wert darauf gelegt sich über Gefühle, Gedanken, Probleme und das Leben mit unseren Essstörungen auszutauschen. Uns interessieren die verschiedenen Ansichten und Erfahrungen und die daraus resultierenden Diskussionen. Ebenso sind kritische und reflektierte Einstellungen bzgl. der Krankheiten erwünscht.
 
Wir bieten hier einen geschützten Ort, an dem wir immer ein offenes Ohr für dich haben. Es ist nicht leicht im richtigen Leben jemanden zu finden, bei wem man seine Gedanken und Gefühle rund um das Thema Essstörung und anderen Erkrankungen der Seele verstanden weiß. Und auch wenn sich nicht ständig alles nur um die Krankheit dreht, sind wir bei Problemen, persönlichen Krisen und allen anderen Lebenslagen füreinander da, spenden Trost, geben uns Halt und versuchen uns zu motivieren.
 
Jede soll bei uns ihre Meinung offen äußern und mit gut gemeinter Kritik angemessen umgehen können. Ehrlichkeit und gegenseitiges Vertrauen sind uns deshalb sehr wichtig. Wir finden hier zusammen, um gemeinsam mit dem Leben besser fertig zu werden. Es ist uns klar, dass nicht immer alles reibungslos verlaufen kann, deshalb ist Verständnis auch ein Wert, den das Forum besonders auszeichnet.
 
Wir haben natürlich auch Spaß zusammen und es gibt genügend Bereiche, in denen über alle möglichen Themen geplaudert wird. Außerdem machen wir regelmäßige Chatabende und sind auch außerhalb des Forums miteinander in Kontakt.
 
Wir alle wissen, dass das, was wir tun nicht gesund ist. Und das uns jeden Tag, auf Grund der Folge- bzw. Späterscheinungen, ebenso das Ende erwarten könnte, wie andere Essgestörte, die "für ihre Krankheit" leben. So gesehen könnte man sagen, dass jede essgestörte Person automatisch irgendwo "Pro" ist, die weiß, was sie ihrem Körper mit der Essstörung antut. Im Grunde genommen wissen wir auch, dass es durchaus dazu kommen kann. Nur der Unterschied ist, dass wir nicht an den Folgen der ES sterben möchten, sondern im Notfall rechtzeitig Hilfe annehmen. Hier wird bestimmt niemand unterstützt, der sich aktiv und bewusst auf eine derartige Weise zerstören möchte!
 
Einige Mitglieder sind zur Zeit nebenbei in Therapie, andere sind noch nicht bereit der Essstörung den Kampf an zu sagen. Entscheidet sich aber ein Mitglied, gegen ihre Krankheit zu kämpfen und Hilfe annehmen zu wollen, unterstützen wir sie dabei und werden versuchen sie auf ihrem Weg, so weit es uns möglich ist, zu begleiten.
 
Das Forum gibt es nun schon seit über 10 Jahren, und wir freuen uns,
wenn wir unser sicheres Plätzchen mit neuen Mitgliedern teilen können!